Was ist eigentlich dieser Traffic? 

Jeder von uns der sich nur ansatzweiße mit Marketing beschäftig, oder erste Schritte in diesen Bereich setzt wird sehr schnell mit dem Begriff Traffic in Berührung kommen. Vor allem in dem Bereich Online Marketing & Socail Media Marketing, ist es ein Grundbegriff des Marketings.  Doch was bedeutet es nun?

Traffic ist nichts anderes als der Besucherverkehr auf einer Internetseite. 

Wie viele User kommen auf meine gewünschte Seite, und sehen somit mein Angebot, oder meine Produkte? Die logische Schlussfolgerung daraus ist, umso mehr Traffic ich generiere, also je mehr Leute durch welchen weg auch immer auf meine Seite finden, desto mehr potenzielle Kunden sehen mein Angebot. 

Kann man Traffic messen?

Ja, kann man, durch den Einsatz von verschieden Analyse-Tools wie z.b. (Google Analytics) lässt sich der Traffic problemlos ermitteln. Es lässt sich sogar problemlos ermitteln, von wo die Besucher kommen, ob von der neu geschalteten Werbeanzeige, dem Social Media Kanal, oder von der natürlichen Suche bei Google. Doch das ist noch nicht alles, ist der Nutzer auf unserer Seite können wir auch sehen welche Unterseiten er noch bei uns besucht, so zu sagen das Verhalten des Nutzers beobachten, und auf das Verhalten des Nutzers entsprechend reagieren.

Je höher Dein Traffic ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass Du mehr verkaufst, bzw. Dein gewünschtes Ziel der Seite erreichst. Noch ein kleines Beispiel dazu, wir haben zwei Ladenlokalitäten mit je einem Schaufenster beim Geschäft eins laufen am Tag 10 Personen vorbei und schauen ins Schaufenster. Bei Geschäft zwei laufen 100 Personen täglich vorbei, wer jetzt mehr verkauft ist selbsterklärend. Genau dasselbe ist eigentlich Traffic. Achte immer auf ein schönes Schaufenster/ Respektive Internetseite, damit so viele Personen wie möglich an Deinem Schauester vorbei schauen! 

Hast du dir schon unsere Gratis Marketing Tipps gesichert? Lade sie dir kostenlos runter unter –>
Leistungen –> Gratis, es lohnt sich !

2018-07-10T09:42:14+00:00 Juli 10th, 2018|Uncategorized|