Wieso ist das Verhalten des Personals der Schlüssel zum Erfolg?

Ein ehemaliger CEO der Airline SAS brachte es in einem Satz auf den Punkt!
„Jede Interaktion eines Mitarbeiters, egal welche Position er
einnimmt ist ein Moment der Wahrheit für das Unternehmen“.
Was will er damit sagen? Jedes Mal, wenn ein
Repräsentant/Angestellter Ihres Unternehmens in Kontakt steht mit
einem Ihrer Gäste/ Kunden, und sei es noch so kurz, bewertet der
gegenüber dies als Ganzes. Dazu ein Beispiel um es leichter zu
veranschaulichen. Egal wer aus Ihren Teams trifft auf einen Gast und
ist schlecht gelaunt, da der Tag eh schon nicht gut gelaufen ist.
Zusätzlich ist er im Stress. Der Gast merkt das, und nimmt die knappe
Antwort als unfreundlich auf. ´
Wenn Sie jetzt noch die Chance haben, Ihn vom Gegenteil zu
überzeugen, indem er noch zu Ihnen kommt, haben Sie eh schon Glück.
Denn wenn nicht wendet sich der Gast ab und trägt die Botschaft nach
Außen, dass der Mitarbeiter im Hotel Muster unfreundlich ist.
Das ist in Anbetracht der Folgen, dass ein unzufriedener Gast mit
bis zu 11 weiteren potenziellen Gästen kommuniziert höchst brisant,
was aber im Jahr 2018 noch nicht das Ende ist, denn durch sociale
Medien erreichen wir als einzelne Personen viel mehr. Man spricht
mittlerweile von bis zu 500 Leuten die einen negativen Eindruck
erhalten können. Und das z.B nur aus einem kleinen Gespräch zwischen
Tür und Angel dem normal keine große Bedeutung geschenkt wird.
Es ist klar, dass wir alle nur Menschen sind, aber denken Sie mal nach
wieviel es von denen kleinen Momenten täglich zu bewerkstelligen
gibt. Wir können damit nur andeuten wie wertvoll eigentlich und fast
schon unbezahlbar gutes & freundliches Personal ist.

2018-06-16T10:12:51+00:00 Juni 16th, 2018|Uncategorized|